Nach meiner Ausbildung zur Büroassistentin und der anschließenden Weiterbildung zur Sekretärin in einem großen deutschen Chemie-Konzern, arbeitete ich viele Jahre als Teamassistentin und Abteilungsleitersekretärin sowie zwischenzeitlich auch als Personalbeauftragte.  Innerhalb dieser Zeit nahm ich mehrfach an Englisch-Sprachkursen teil und festigte hierdurch sowie durch Reisen in vorwiegend Englisch-sprachige Länder mein Wissen in dieser – mir persönlich sehr nahen – Sprache.  Meine besonderen Fähigkeiten liegen in den sehr guten Kenntnissen der MS Office-Programme Word, PowerPoint und Excel sowie meinem ausgeprägten Sprachgefühl sowohl in Deutsch als auch in Englisch.  Nach 27jähriger reiner Büro-Tätigkeit habe ich mich dazu entschlossen, den vielen Wegweisern in meinem Leben in die Selbständigkeit zu folgen. Foto: Barbara Schuhrk
Photographin: Barbara Schuhrk
Über mich
© Maria Heuwing - Februar 2017